Hillebachsee Winterberg Niedersfeld

Der Hillebachsee in Niedersfeld

Sommer am See! Das könnte das Motto für den Winterberger Hillebachsee in Niedersfeld sein. Das Freizeitgelände lädt einfach zum Verweilen ein. Auf einem Rundweg einmal komplett um das Wasser kann man spazieren, joggen, Inliner oder Skateboard fahren und noch so viel mehr. Im Hillebachsee selbst gibt es eine Wasserskianlage. Zusätzlich ist ein Teil abgesperrt und dient als Badebucht, damit man an den heißen Sommertagen in Winterberg schwimmen und sich abkühlen kann!

Auf dem Rundweg um den Hillebachsee befinden sich zudem verschiedene Stationen, um sich sportlich zu betätigen. Dazu gehören zum Beispiel Bockspringen oder Balancieren. Außerdem bietet das Ausflugsgelände ein kleines Soccer beziehungsweise Basketball Feld sowie eine Beach-Volleyball Anlage. Es wird also nicht so schnell langweilig am Niedersfelder See. Damit auch die ganz Kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen, findet man dort auch einen Kinderspielplatz.

Fakten zum Hillebachsee Winterberg

  • Stausee & Freizeitanlage
  • Über 8 Hektar Wasserfläche
  • Über 1,5km langer Rundweg um den See
  • Maximale Wassertiefe von 12m
  • Fitnessparcours rund um den See
  • Erstmals vollständig gefüllt in 1982

SPort & Fitness am Niedersfelder See

Sportliches Highlight am Hillebachsee ist ohne Frage die Wasserskianlage. Aber auch abseits davon kann jeder am See sportlich aktiv werden – egal welches Fitnesslevel man hat! Auf dem über 1,5km Rundweg rund um den See in Niedersfeld treffen Spaziergänger, Wanderer, Skater und Inliner, Jogger und noch viele weitere Sportler aufeinander! Zusätzlich sorgen mehrere Fitness-Station für einen weiteren Ausbau von Kraft und Kondition für alle Interessierten. Wer in Winterberg schwimmen will, kann dies in der Badebucht des Hlllebachsees machen. Auf dem extra abgesteckten Areal kann man sich im Sommer gemütlich abkühlen, während direkt nebenan die Wasserskianlage ein außergewöhnliches Erlebnis in Winterberg bietet. Übrigens, zum Ausklang des Tages lädt die ansässige Gastronomie ein den Sonnenuntergang auf der Terrasse direkt am Hillebachsee bei einem gekühlten Getränk zu genießen.

Enstpannen und Abschalten am Hillebachsee

Dass das Freizeitangebot am Hillebachsee Winterberg vielfältig ist steht nicht in Frage, der Niedersfelder See lädt aber genauso zum entspannen und abschalten ein. Auf dem gesamten Gelände befinden sich viele Bänke sowie Wiesen und um den See. Wie wäre es also zum Beispiel mit einem Picnic an einem gemütlichen Sommertag? Wie bereits erwähnt lädt auch die ansässige Gastronomie zum Entspannen an der Seeterasse ein.

An der Badebucht gibt es eine große Liegewiese. Hier kann man also nicht nur abschalten, sondern gleichzeitig richtig Sonne tanken. Die Badebucht am Hillebachsee ist übrigens kostenfrei zugänglich. Zusätzlich stehen Umkleidekabinen zur Verfügung, welche ebenfalls genutzt werden können. Also worauf noch warten? Jetzt einen Ausflug planen zum Niedersfelder See in WInterberg.

Direkt am Hillebachsee in Niedersfeld steht ein großräumiger Parkplatz zur Verfügung. Von dort sind es nur wenige Meter direkt bis zum See. Der vorhandene Parkplatz ist kostenpflichtig.